Der Verein für moderne Musik Ulm / Neu-Ulm e.V.
wurde 1976 gegründet, um zeitgenössischen Jazz und improvisierte Musik auf internationalem Niveau in Ulm / Neu-Ulm zu etablieren. Ziel ist es dabei lt. Satzung, neue und neueste Strömungen zu präsentieren – ein Ziel, dem der Verein bis heute treu geblieben ist!

Bereits das Auftaktkonzert im Oktober 1976 stellte einen der ganz Großen des modernen Jazz in Ulm vor: Pianist Cecil Taylor. Seither haben immer wieder internationale Größen und interessante junge Musiker beim Verein für moderne Musik gastiert und den Verein zu einer der ersten Adressen für zeitgenössische Musikformen im südwestdeutschen Raum gemacht.

Helfen Sie uns, damit wir weiterhin ausgesuchte Konzerte im Bereich Jazz und moderne Musik präsentieren können. Werden Sie Mitglied im Verein für moderne Musik Ulm / Neu-Ulm e.V.!

Als Mitglied erhalten Sie u. a. ermäßigten Eintritt zu allen unseren Konzerten und können bei unseren Versammlungen über das Programm mit bestimmen!
Jahresbeitrag: 70,– Euro
Ermässigter Jahresbeitrag (für Schüler, Studenten und Partner von Mitgliedern) 35,– Euro

Lust auf mehr außergewöhnlichen Jazz?
Weitere Informationen / Eintrittskarten-Bestellung / Kartenreservierung / Buchungsanfragen / etc. bei:
Dr. Raimund Kast, Telefon 0731-610750 bzw. info@verein-fuer-moderne-musik.de
Auf Wunsch informieren wir Sie gerne regelmäßig per e-mail über unser Programm!

40 Jahre Verein für moderne Musik Ulm / Neu-Ulm e.V.
Geschichte und Geschichten.

hrsg. von Dr. Raimund Kast und Hans Peter Gruber
1. Auflage, 11.2016
140 Seiten, Format 21 x 28 cm, zahlreiche Abbildungen (sw und farbig)