Sonntag 24. November 2024, 20:00 - 22:00 Uhr, Stadthaus Ulm

Marc Copland Quartet

Photo CreditFrancesco Prandoni

Er gilt als der „elder statesman“ unter den modernen amerikanischen Jazzpianisten: Marc Copland. Der 1948 in Philadelphia geborene Copland lernte zunächst Saxofon und machte auf diesem Instrument Karriere, bevor er sich dem Klavier zuwandte. Coplands Klavierspiel ist  dabei nicht nur eine bloße Zurschaustellung seines technischen Könnens. Vielmehr rückt er die Harmonik, den Klang und die sensible Kommunikation mit seinen musikalischen Partnern in den Vordergrund. Dies verleiht seiner Musik eine tiefe Intensität, die den Hörer bis weit hinter die Fassaden der Songs führt. Die breite Stilpalette von Copland macht das genaue Hinhören dabei allemal zu einem kurzweiligen Erlebnis. Ins Ulmer Stadthaus bringt er ein international besetztes Quartett mit dem belgischen Saxofonisten Robin Verheyen, dem Bassisten Phil Donkin und dem Schlagzeuger Fabrice Moreau mit.

Eintritt 25,- / 20,- (ermäßigt für Schüler*innen, Studierende, Schwerbehinderte, Mitglieder des Vereins für moderne Musik und des Fördervereins Neue Musik im Stadthaus).

Vvk zzgl. Vvk-Gebühr: Stadthaus Ulm, Ebene 3, Katalogstand oder online unter www.ulmtickets.de
Reservierungen für die Abendkasse unter 0731 – 610 750 oder info@verein-fuer-moderne-musik.de